Startseite
Startseite

Zahnmedizin Tim Petersen




Tim Petersen

Neben Priv.-Doz. Dr. Ahlers sind im CMD-Centrum Hamburg-Eppendorf als Zahnärzte Dr. Arthur M. Rybczynski und Tim Petersen tätig.

Tim Petersen ist 2013 aus dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf in das Team des CMD-Centrums Hamburg Eppendorf eingetreten. Er hat nach dem Studium der Zahnmedizin an der Universität Hamburg das Staatsexamen mit „sehr gut“ bestanden und erwirbt nun ebenfalls die herausragende Qualifikation zum „Spezialisten für Funktionsdiagnostik und –therapie (DGFDT)“. Zuvor war Herr Petersen bereits im Hamburger Tropeninstitut tätig. Neben seiner klinischen Tätigkeit ist er zusätzlich als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig, mit einem Schwerpunkt in der Etablierung der neuromuskulären Funktionsanalyse / Biofeedback bei Patienten mit craniomandibulären Dysfunktionen sowie in der Diagnostik von Fehlbisslagen durch die Kombination der Kondylenpositionsanalyse mit speziellen Formen des Magnetresonanztomogrammes (MRT).